2019
Verein Haslital Bier

mail@haslitalbier.ch

Ein neues Kleid für das Taleigene.

Bislang verzierten drei goldene Etiketten die Flasche von Haslital Bier. Die Beschaffenheit und Form der Etiketten und insbesondere die Flasche selbst wurden durch die Abfüllanlage von der Brauerei Felsenau vorgegeben, die bislang auch das flüssige Gold mit dem Hasliadler ins braune Glas brachten. Schliesslich wollte niemand mit der gut ausgelasteten Anlage herumexperimentieren und neuartiges Zeugs für eine verhältnismässig kleine Menge testen. Im tiefen Berner Oberland gab es weit und breit keine Abfüllanlage und Etikettiermaschine in dieser Grösse, weshalb Haslital Bier dankbar auf diese Möglichkeit in Bern zurückgriff.





Rückmeldungen von Konsumenten haben ergeben, dass die Etiketten immer wieder schräg angebracht wurden und sich beim oft angewendeten Kühlungsvorgang im Bergbach gar ablösten. Ein spezielles Bier einer einzigartigen Region verdient einen aussergewöhnlichen Auftritt. Deshalb hat sich Haslital Bier für ein ReDesign entschieden. Im Mittelpunkt dieser Neugestaltung steht die Glasverpackung. Die Bierflasche Vichy 33cl braun (233mm) unterscheidet sich durch ihren runden Hals und ihre elegante Form. Die Vichy eignet sich ideal um das Bier mit dem KronenAdler auf eine traditionelle Weis zu präsentieren. Mit welchem einzigartigen Design die neue Flasche von Haslital Bier künftig erscheint, wird in Kürze präsentiert.

5 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • White Instagram Icon